Neubau: Spitalradio bleibt ein sicherer Wert

Kürzlich hat das Kantonsspital seinen neuen Bettentrakt bezogen. Das hausinterne Radio begleitet die Hörer selbstverständlich auch hierhin – aber anders als bisher.

Vieles ist anders im Kantonsspital Winterthur seit dem der Neubau eingeweiht wurde: Auf 13 Stockwerken sind Patienten in 213 Mehrbett- und Einzelzimmern untergebracht, es gibt 95 Behandlungsräume, und es stehen 7 modernst ausgerüstete Operationssäle zur Verfügung.

Eine Konstante im neuen Spitalalltag bleibt das hausinterne Radio: «Spitalradio Winterthur» sendet weiter in Ton und Bild rund um die Uhr. Der Sender bringt den Patientinnen und Patienten gute Musik und Unterhaltung, unter anderem den sonntäglichen Gottesdienst sowie am gleichen Tag die beiden Wunschkonzerte (-> hier geht’s zum Programm) ans Krankenbett.

Radio und TV neu über Tablett oder Smartphone

Neu ist im Neubau lediglich der Empfang des Spitalradios: Er erfolgt digital über Tabletts oder Handys, ebenso wie der restliche Radio- und TV-Empfang. Wer ins Spitalnetz eingeloggt ist, findet unseren Sender jeweils über das blaue Logo an erster Stelle auf den entsprechenden Seiten. Die Patienten können ihre eigenen Geräte verwenden oder ein Tablett über das Spital beziehen.

So wünschen Sie ihre Musik

Ihre Wünsche für das Wunschkonzert können Sie und ihre Angehörige weiterhin auf den blauen Formularen einreichen, die neu an der Information des KSW zu beziehen und wieder abzugeben sind. In der Nach-Corona-Zeit werden sie auch wieder am Spitalbett verteilt und eingesammelt. Zudem besteht jederzeit die Möglichkeit, über unsere Website Wünsche anzugeben oder per Telefonbeantworter mit der internen Nummer 2130 (kostenlos).